Max-Speedshop Pfuscherforum

Offiziell

Shoutbox

  • Skrupy

    Hab heute nen Defektes VW Radio reanimiert, das ging einfach nicht an, (auch mit Zündungsplus nicht) aber als ich alle Ausgänge vom Radio mit 12V bestromt hab ging das radio aufeinmal an :D Also Antennenausgang Verstärkerausgang alle per 12V Bestromt, so haben sich die Schaltkreise wieder aufgeladen

  • Skrupy

    Das ding braucht auch nen Paar schweissarbeiten, Radkasten hat nen Loch, und der Dom im Kofferaum ist durch, xD Domteppiche sind schon bestellt muhahaha

  • Skrupy

    GL Stoßstangen eigentlich nur weil das Heck mehr als durch ist, xDD, da wurde einfach dicke bleche aufgesetzt, sieht nicht so gut aus

  • Skrupy

    Mein Blauer 2er bekommt bald mal auch eine kleine Restauration, Fahrertür fällt auseinander, xD Lackaufbau, und eventuell GL Stoßstangen, eine GL Austattung bekommt er auch noch

  • Gamerbrother Autofreak

    Meddl

  • Max-Speedshop

    Meddl!

  • Vossi211

    Meddl

  • Jan

    Unterdrucksystem ist komplett neu , OK den Rest gucke ich nach wen ich wieder zu Hause bin.

  • Skrupy

    Schau mal Unterdrucksystem, auch hinter dem Motor die Kurbelgehäusentlüftung mal checken ob alles dicht ist, Ansonsten Blauer Temp Fühler, oder eventuell ein Sprit Problem ?

  • Jan

    Also Zündverteiler und Lambdasonde können es nicht sein die habe ich getauscht.

  • Jan

    Wen der Wagen warm ist fängt der Motor während der Fahrt an zu Ruckeln und fängt langsam an aufzuhören zu zünden

  • Skrupy

    Erzähl mal was das Problem ist, eventuell kann man ja so helfen :D, Hab ja selber nen NZ

  • Jan

    Kommt vielleicht jemand aus der Nähe von Rheine der sich mit dem VW Golf 1.3 NZ auskennt ?

  • Max-Speedshop

    Das stimmt xD

  • Relaxo

    Klassiker. Das Kaltstart Zeugs is auch irgendwie immer defekt und neue Einspritzdüsen bringen nach 30 Jahren gefühlte 50% mehr Leistung

  • Max-Speedshop

    Jau, Warmstart ist dann ne katastrophe

  • Skrupy

    Hab 4 Mengenteiler, 3 Benzinpumpen zum testen gehabt, und die ganze Zündanlage getauscht, xD währe fast verzweifelt, komm da mal drauf, das Spritzbild war aber immer perfekt

  • Skrupy

    Es lag an nen defekten Benzinfilter, ich glaubs nicht, dort ist ein Rückschlagventil, das hatte ne Macke, testweise hab ich den Filter weggelassen, aber ohne das ventil gehts n icht

  • Max-Speedshop

    klassiker xD

  • Skrupy

    Ging um nen 1er Cabrio von 1983, 112 PS DX

Letzte Aktivitäten

  • Max-Speedshop

    Hat auf einen Kommentar von Sixtn75 an der Pinnwand von Max-Speedshop geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Klar!
  • Sixtn75

    Hat das Thema Bmw e46 gestartet.
    Thema
    Bmw e46 318i 143ps 251tkm

    Gurkenfahrwerk 40mm Felgen vom e92
    Sonst komplett serie.
  • Sixtn75

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Max-Speedshop geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hi Max ich würde dir gerne ein Paket zuschicken aber ich habe keine Adresse,bekomme ich sie von dir?
  • NoTronicgarage

    Hat eine Antwort im Thema Golf 1 Cabrio Katastrophe verfasst.
    Beitrag
    Moinsen,

    also passende Original Kopfdichtungen für den 1,6er EG sollte ich noch Neu am Lager haben - bei Interesse mail an mich
  • A.M.

    Hat eine Antwort im Thema Golf 1 Cabrio Katastrophe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Relaxo)


    Das Glaube ich nämlich auch nicht. Ich würde (mit der Fahrgestellnummer bei VW) die Originalteile Nummer rausfinden und dann damit als Vergleichsnummer eine passende im Zubehör suchen.


    Auch mit Motornummer gegenprüfen, nicht das…
  • Relaxo

    Hat eine Antwort im Thema Golf 1 Cabrio Katastrophe verfasst.
    Beitrag
    Hast du eine original Dichtung als vorlage ? Es sind nicht imer alle Kanöle offen, auch wenn es bei dem echt vile verschlossen sind.

    Das ganze würde bedeutet es gibt für alle 1.5l und 1.6l Benziner ohne Hydrostössel keine Zylinderkopfdichtung mehr
  • Skrupy

    Hat eine Antwort im Thema Golf 1 Cabrio Katastrophe verfasst.
    Beitrag
    Tja, das Problem ist bei ALLEN, dichtungen fehlen diese Bohrungen, ich werde sie denke ich selber Stanzen mit einen Locheisen,

    Ohne grund sieht eine Kopfdichtung ja nicht so aus


  • Relaxo

    Hat eine Antwort im Thema Golf 1 Cabrio Katastrophe verfasst.
    Beitrag
    Ist doch ein stink normaler 1.6l Block.


    Kannst du du die Bilder bei einem fuktionierende hoster oder direkt hier als Anhang hoch laden ?
    Dichtung:
    https://www.werk34.de/de/zylin…-golf-i-gti-eg-motor.html
  • A.M.

    Hat eine Antwort im Thema Golf 1 Cabrio Katastrophe verfasst.
    Beitrag
    Welches Baujahr?
  • Skrupy

    Hat das Thema Golf 1 Cabrio Katastrophe gestartet.
    Thema
    110 PS EG, die Kopfdichtung wurde 2015 erneuert, Allerdings fehlen dort die Kühlwasserkanäle,


    nach längerer suche gibt es wohl keine Dichtung mehr, da muss ich jetzt mal schauen wie ich das löse, Eventuell muss ich die Löcher selber stanzen ...


Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bmw e46

      • Sixtn75
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      13
    1. Golf 1 Cabrio Katastrophe 6

      • Skrupy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      64
      6
    3. NoTronicgarage

    1. Golf 3 Cabrio 45

      • Carlson v.D.
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      1,1k
      45
    3. Carlson v.D.

    1. Mucke für die Bahn! - Musiksammelthread 188

      • Borsti
    2. Antworten
      188
      Zugriffe
      12k
      188
    3. Sven